Du hast Fragen? Wir beraten dich gerne persönlich.

Jetzt Termin buchen

Wir sind gerne für dich da - persönlich, telefonisch und online

Beim Fahrradkauf ist eine ausführliche und kompetente Beratung wichtig für dein perfektes Rad-Erlebnis. Als leidenschaftliche Radfahrer mit ausgeprägter Edelhelfer-Attitüde liegt uns die eingehende und individuelle Beratung unserer Kunden besonders am Herzen. 

Für eine persönliche Beratung ohne Wartezeit und Zeitdruck vereinbarst du am besten deinen Termin hier online oder telefonisch unter 02361-9437420.

Zusätzlich kannst du dich auf unserer Seite über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie aktuelle Events informieren oder direkt mit einem Experten chatten. Nutze unsere umfassende Erfahrung und spezifischen Einschätzungen für deine individuellen Wünsche.

Unsere Experten beraten dich gerne und bilden sich dafür kontinuierlich bei den Herstellern und in unserer Edelhelfer Akademie weiter.

Beratung und Ergonomie ist unsere Stärke

Dein perfektes Rad-Erlebnis steht bei uns im Mittelpunkt. Das beginnt bei einer eingehenden und individuellen Beratung.

Mit unserer ganzheitlichen Beratung haben wir uns zum Ziel gesetzt, das richtige Fahrrad für dich zu finden und es perfekt auf dich einzustellen. Für eine unbeschwerte Freude am Radfahren bei jeder Ausfahrt.

Beratung und Ergonomie ist unsere Stärke

Dein perfektes Rad-Erlebnis steht bei uns im Mittelpunkt. Das beginnt bei einer eingehenden und individuellen Beratung.

Mit unserer ganzheitlichen Beratung haben wir uns zum Ziel gesetzt, das richtige Fahrrad für dich zu finden und es perfekt auf dich einzustellen. Für eine unbeschwerte Freude am Radfahren bei jeder Ausfahrt.

Unbeschwertes Radfahren beginnt bei der Beratung

Als leidenschaftliche Radfahrer und Ergonomie-Experten wissen wir um die Herausforderungen und Besonderheiten, die beim Fahrradkauf entstehen können.

Deshalb geht es in dem persönlichen Beratungsgespräch ausschließlich um dich und deine Bedürfnisse rund ums Radfahren.

Erzähle uns gerne von deinen Fahrradplänen und -vorhaben. Ganz gleich, ob für gelegentliche Fahrten in die Stadt oder tägliches Pendeln ins Büro, ob Hobbysportler oder ambitionierter Athlet - wir haben ein offenes Ohr für deine Wünsche beim Thema Radfahren und können dich so bestmöglich beraten.

Dabei verlassen wir uns nicht allein auf unsere Erfahrung, sondern ziehen die ganzheitliche Betrachtung deiner individuellen Vorgaben und Körperdaten hinzu. 

Ergonomie-Beratung gestützt von modernster Technik

Um das richtige Fahrrad in der passenden Größe für dich zu ermitteln, braucht es mehr als deine Größe und deine Schrittlänge.

Auf unserer digitalen Vermessungsstation erfassen wir deine spezifischen Körperdaten, finden individuelle Besonderheiten heraus und lassen diese Erkenntnisse bei der Auswahl des Bikes einfließen. Das geht schnell, macht Spaß und bringt wertvolle Erkenntnisse für die Auswahl deines zukünftigen Bikes.

Ebenfalls können wir hier unterschiedliche Sitzpositionen simulieren und so gleich das passende Basis-Setup für dich ermitteln.

Individuelle Beratung inklusive Vermessung und Probefahrt

Kein Fahrradkauf ohne Probefahrt. Damit du richtig einschätzen kannst, ob dir das ausgesuchte Bike passt und gefällt, stellen wir es für dich anhand der ermittelten Daten vorab ein.

So kannst du bei einer Probefahrt besser das Rad spüren, in deinen Körper hineinhorchen und uns ein reelles Feedback geben. Wir haben zusätzlich einen genauen Blick auf deine Sitzhaltung während der Probefahrt und nehmen hier bei Bedarf weitere Anpassungen und Optimierungen vor.

Sollten sich während der Beratung oder auch erst nach dem Kauf noch besondere Optimierungswünsche ergeben, sind wir ebenfalls dein richtiger Ansprechpartner. Häufig bestehen individuelle Bedürfnisse bei den Kontaktpunkten.

Ergonomie-Beratung: Auf die Details kommt es an

Mit der richtigen Größe und den passenden Einstellungen sind wir deinem idealen Fahrrad ein großes Stück näher gekommen. Besonderes Augenmerk schenken wir den Kontaktpunkten.

Hier gibt es viele Möglichkeiten, deine Sitzposition und -haltung weiter zu optimieren: Von der Auswahl des richtigen Sattels und der passenden Sattelstütze über die richtigen Griffe, den passenden Lenker und Vorbau bis hin zu den Pedalen und Fahrradschuhen. Wir gehen gezielt auf deine individuellen ergonomischen Gegebenheiten ein.

Mit unserer computergestützten Sitzanalyse ermitteln wir den passenden Sattel und stellen ihn auch gleich richtig für dich ein. Dabei besteht für dich kein Risiko: Sagt dir der Sattel nach ausgiebigem Testen nicht zu, kannst du ihn 30 Tage nach dem Kauf kostenlos umtauschen oder gegen ein anderes Modell austauschen.

Passendes Zubehör macht dein Rad-Erlebnis erst richtig rund

Um dein Fahrrad-Erlebnis rundum perfekt zu gestalten, benötigst du die richtige Grundausstattung.

Wir beraten dich gerne zum Thema Sicherheit, Diebstahlschutz und sinnvollem Equipment für deine Radfahrten.

Bei uns bekommst du eine große Auswahl an Fahrradhelmen, alle Arten von Fahrradschlössern sowie praktisches Zubehör, das deinen Fahrrad-Alltag erleichtert.

Eine Stunde persönliche Beratungszeit mit unseren Experten

Gerne nehmen wir uns eine ganze Stunde Zeit, um dich vollumfänglich und ganzheitlich in entspannter Atmosphäre zu beraten. 

Für eine persönliche Beratung ohne Wartezeit oder Zeitdruck vereinbarst du am besten einen Termin online oder telefonisch unter 02361-9437420.

In unserem Online-Kontaktformular kannst du bereits einige Angaben machen, sodass wir uns noch besser auf den Termin mit dir vorbereiten können.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!