Seite wählen

Edelhelfer Blog

Radfahren erleben - Leidenschaft teilen - Neuigkeiten erfahren

Tauche ein in die Edelhelfer-Welt:

Lass Dich unterhalten, informieren und hole Dir Inspiration für Dein nächstes Abenteuer.

Erfahre Neuigkeiten aus erster Hand, blicke hinter die Kulissen und entdecke das Erlebnis Rad von seiner ungefilterten Seite.

In erster Linie sind wir Deine Edelhelfer – aber wenn wir gerade keine Fahrräder verkaufen, Fahrräder reparieren oder uns über Fahrräder unterhalten, dann fahren wir Fahrrad. 

Dabei passiert natürlich eine ganze Menge: Wir unternehmen Radreisen, fahren After-Work-Rides, planen Umbauten und Modifizierungen und führen Produkt- und Zubehör-Tests durch. Wir teilen unsere Erfahrungen mit Dir und zeigen Insights & Storys aus Werkstatt, Verkauf und Freizeit unserer Teammitglieder.

Erlebnis Rad – jetzt auch online: Sei hautnah dabei!

Neueste Blogbeiträge

Radfahren in Neuseeland, Saisonvorbereitung auf Mallorca – hier findet ihr noch mehr Themen aus dem Edelhelfer-Universum.

Mallorca Radreise 2023

Mallorca Radreise 2023

Die Flandern-Rundfahrt, Lüttich – Bastogne – Lüttich oder Paris – Roubaix, während man mit den bekannten Rennradklassikern im Frühjahr eher Wind, Regen oder Hagel verbindet, sind wir dem widrigen Wetter daheim entflohen und haben uns im mediterranen Klima auf Mallorca...

Neuseeland Equipment

Neuseeland Equipment

Was haben wir gebraucht, was hat sich bewährt und ist Carbon wirklich für ein Reiserad geeignet? Alles Wissenswerte rund um unser Equipment erfahrt ihr hier:Unsere Bikes Auf unserer Reise durch Neuseeland waren wir mit Gravelbikes unterwegs. Oft wird die Frage...

Neuseeland Part 12

Neuseeland Part 12

Heute schnappen wir uns unsere Räder und setzen mit der Fähre auf Aucklands vorgelagerte Insel „Waiheke“ über. Ein Katamaran bringt uns zur knapp 18 Kilometer entfernten Insel. Dort geht es vom Hafen aus per Bike in den Norden zum „Onetangi- Beach“- mit zwei...