• mehr als 2.500 Räder lagernd
  • Beratungs- & Ergonomie-Experte
  • 4 x in NRW
  • 0%-Finanzierung & Bike-Leasing
  • mehr als 2.500 Räder lagernd
  • Beratungs- & Ergonomie-Experte
  • 4 x in NRW
  • 0%-Finanzierung & Bike-Leasing

Wir sind gerne für dich da - persönlich, telefonisch und online

Beim Fahrradkauf ist eine ausführliche und kompetente Beratung wichtig für dein perfektes Rad-Erlebnis. Als leidenschaftliche Radfahrer mit ausgeprägter Edelhelfer-Attitüde liegt uns die eingehende und individuelle Beratung unserer Kunden besonders am Herzen. 

Für eine persönliche Beratung ohne Wartezeit und Zeitdruck vereinbarst du am besten deinen Termin hier online oder telefonisch unter 02361-9437420.

Zusätzlich kannst du dich auf unserer Seite über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie aktuelle Events informieren oder direkt mit einem Experten chatten. Nutze unsere umfassende Erfahrung und spezifischen Einschätzungen für deine individuellen Wünsche.

Unsere Experten beraten dich gerne und bilden sich dafür kontinuierlich bei den Herstellern und in unserer Edelhelfer Akademie weiter.

 

Dein perfektes Rad-Erlebnis steht bei uns im Mittelpunkt. Das beginnt bei einer eingehenden und individuellen Beratung. Mit unserer ganzheitlichen Beratung haben wir uns zum Ziel gesetzt, das richtige Fahrrad für dich zu finden und es perfekt auf dich einzustellen. Für eine unbeschwerte Freude am Radfahren bei jeder Ausfahrt.

Beratung und Ergonomie ist unsere Stärke

Dein perfektes Rad-Erlebnis steht bei uns im Mittelpunkt. Das beginnt bei einer eingehenden und individuellen Beratung.

Mit unserer ganzheitlichen Beratung haben wir uns zum Ziel gesetzt, das richtige Fahrrad für dich zu finden und es perfekt auf dich einzustellen. Für eine unbeschwerte Freude am Radfahren bei jeder Ausfahrt.

Unbeschwertes Radfahren beginnt bei der Beratung

Als leidenschaftliche Radfahrer und Ergonomie-Experten wissen wir um die Herausforderungen und Besonderheiten, die beim Fahrradkauf entstehen können. Deshalb geht es in dem persönlichen Beratungsgespräch ausschließlich um dich und deine Bedürfnisse rund ums Radfahren. Ganz gleich, ob für gelegentliche Fahrten in die Stadt oder tägliches Pendeln ins Büro, ob Hobbysportler oder ambitionierter Athlet - wir haben ein offenes Ohr für deine Wünsche beim Thema Radfahren. 

Ergonomie-Beratung mit modernster Technik

Wir verlassen uns nicht allein auf unsere Erfahrung, sondern ziehen die ganzheitliche Betrachtung deiner Vorgaben und Körperdaten hinzu. Auf unserer digitalen Vermessungsstation erfassen wir deine spezifischen Daten, finden individuelle Besonderheiten heraus und lassen diese Erkenntnisse bei der Auswahl des Bikes einfließen. Das geht schnell, macht Spaß und bringt wertvolle Erkenntnisse für die Auswahl deines zukünftigen Bikes.

Beratung mit Vermessung und Probefahrt

Damit du richtig einschätzen kannst, ob dir das ausgesuchte Bike passt, stellen wir es für dich anhand der ermittelten Daten ein. So kannst du bei einer Probefahrt das Rad "erfahren" und uns Feedback geben. Wir haben zusätzlich einen genauen Blick auf deine Sitzhaltung und nehmen hier bei Bedarf weitere Anpassungen und Optimierungen vor. Hast du besondere Optimierungswünsche, sind wir ebenfalls dein richtiger Ansprechpartner. Häufig bestehen individuelle Bedürfnisse bei den Kontaktpunkten.

Auf die Details kommt es an

Besonders bei den Kontaktpunkten haben wir viele Möglichkeiten, deine Sitzposition und -haltung weiter zu optimieren: Sattel, Sattelstütze, Griffe, Lenker, Vorbau, Pedale und Fahrradschuhe - wir gehen gezielt auf deine individuellen ergonomischen Aspekte ein. Mit unserer computergestützten Sitzanalyse ermitteln wir den passenden Sattel und stellen ihn auch gleich richtig für dich ein. Dabei besteht für dich kein Risiko: Sagt er dir nicht zu, kannst du ihn bis 30 Tage nach dem Kauf kostenlos umtauschen oder gegen ein anderes Modell austauschen.

Passendes Zubehör macht dein Rad-Erlebnis rund

Um dein Fahrrad-Erlebnis rundum perfekt zu gestalten, benötigst du die richtige Grundausstattung. Wir beraten dich gerne zum Thema Sicherheit, Diebstahlschutz und sinnvollem Equipment für deine Radfahrten. Bei uns bekommst du eine große Auswahl an Fahrradhelmen, alle Arten von Fahrradschlössern sowie praktisches Zubehör, das deinen Fahrrad-Alltag erleichtert.

Eine Stunde persönliche Beratungszeit

Wir nehmen uns eine ganze Stunde Zeit, um dich vollumfänglich und ganzheitlich in entspannter Atmosphäre zu beraten. Für eine persönliche Beratung ohne Wartezeit oder Zeitdruck vereinbarst du am besten einen Termin online oder telefonisch unter 02361-9437420. In unserem Online-Kontaktformular kannst du uns vorab dein Thema mitteilen, sodass wir uns noch besser auf dich vorbereiten können. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!