• mehr als 2.500 Räder lagernd
  • Beratungs- & Ergonomie-Experte
  • 4 x in NRW
  • 0%-Finanzierung & Bike-Leasing
  • mehr als 2.500 Räder lagernd
  • Beratungs- & Ergonomie-Experte
  • 4 x in NRW
  • 0%-Finanzierung & Bike-Leasing

Maxxis Dissector WT 27 5X2 40 DH TR 3C Maxxgrip 60X2 Faltreifen

79,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Telefonische Beratung
  • Flexible Zahlungsoptionen
  • Pick-up in allen Stores möglich
  • 14 Tage kostenloses Rückgaberecht
Deine Vorteile & Termine

Deine Vorteile bei Kauf im Store

  • 60 Minuten persönliche Beratung
  • Individuelle ergonomische Vermessung
  • Begleitete Probefahrt & Positionsanalyse
  • Beratung für hilfreiches Zubehör

Mein Tipp für Dich!

Martina | Verkaufsberaterin

Maxxis Dissector WT 27 5X2 40 DH TR 3C Maxxgrip 60X2 Faltreifen


Der Maxxis Dissector DH ist der perfekte Downhill-Reifen


Downhill Pro-Rider Troy Brosnan hat den Dissector maßgeblich mitentwickelt. Er wollte einen Reifen, der wahnsinnig schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf gut verzögert. Als Ausgangsbasis wurde das Profil des Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 mit Troy entworfen.


Der Dissector eignet sich in der DH-Version hervorragend als Hinterradreifen, ob zum Rennen fahren oder im Bikepark. Die Trailversion ist auf dem Vorderrad sinnvoll, wenn du einen leicht rollenden Vorderradreifen mit hohem Grip möchtest.


Wann der Maxxis Dissector DH perfekt zu dir passt


Der Maxxis Dissector DH ist der richtige Reifen für dich, wenn du einen agilen und griffigen Downhill Reifen ohne Kompromisse suchst. Im Bikepark und auf schnellen Runs kannst du dich über maximalen Grip und volle Kontrolle in jeder Situation freuen.


Die Keyfacts des Maxxis Dissector DH auf einen Blick



  • Einsatzbereich: MTB, Downhill 

  • Größe: 27,5” x 2,40 WT

  • ETRTO: 61-584

  • Version: DH, Tubeless Ready

  • Ausführung: Faltreifen

  • Mischung: 3C MaxxGrip

  • Karkasse: 60 x 2 DH

  • Farbe: schwarz

  • Gewicht: 1150 g



Wild Trail (WT) Casing - Optimiertes Layout für moderne Felgenbreiten


Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profil Layout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 40 mm.


Tubeless Ready - Bessere Traktion und geringer Rollwiderstand


Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile. Du kannst mit weniger Luftdruck fahren und hast dadurch eine bessere Traktion. Der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch - und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko.


3C Maxx Grip - überlegene Renn-Performance


Überlegene Renn-Performance durch drei verschiedene Gummimischungen in unterschiedlichen Positionen in der Lauffläche. Die Basislage sorgt für niedrigen Rollwiderstand und Stabilität der Profilstollen. Der Compound in Laufflächenmitte sorgt für besten Grip auf jedem Untergrund, während die extrem gedämpfte Mischung auf den Schulterstollen für den bestmöglichen Kurvengrip sorgt.


Downhill (DH) - verstärkte und äußerst robuste Karkasse


Downhill Reifen sind mit zwei Karkassenlagen verstärkt und verfügen über eine Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 60 TPI Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie gleichermaßen leicht, stabil und robust - und somit ideal für schnelle Bikepark-Runden und Downhill-Rennen.


Mehr Informationen
EAN/UPC 4717784038193
Lieferfristen Wenn vorrätig, dann Lieferfrist innerhalb von Deutschland 3-5 Tage.