SCHWALBE Schlauch 28" Aerothan Tube Allround SV17E 40 mm

27,90 €
Auf Lager
SKU
SCH42944655M

SCHWALBE Schlauch 28" Aerothan Tube Allround SV17E 40 mm

Einmalig leicht und extrem stabil.
Schwalbes revolutionärer neuer Schlauch aus Aerothan erzielt bisher unerreichte Spitzenwerte bei Elastizität, Gewicht und Pannensicherheit und kommt dabei ganz ohne Gummi aus.
Der Aerothan Tube Allround ist der extrem leichte und absolut zuverlässige High End-Schlauch für City und Tour. Im Vergleich zu Schwalbe Standardschläuchen macht er das Rad um rund 180 Gramm leichter – zusammen mit dem geringen Rollwiderstand ein Garant für sehr viel mehr Fahrspaß. Auf seinen Pannenschutz kann man sich auch bei längeren Ausfahrten in der Natur verlassen. Selbst wenn einmal das Nachpumpen vergessen wurde, nimmt der Aerothan Tube Allround das nicht krumm: Er bleibt auch bei niedrigem Luftdruck formstabil und hält das Bike sicher in der Spur.

Aerothan Tube
Aerothan ist ein Material, das den Fahrradschlauch vollkommen neu definiert: extrem leicht, hochgradig pannensicher und auf geringsten Rollwiderstand ausgelegt. Der revolutionäre Schlauch aus Aerothan erzielt bisher unerreichte Spitzenwerte bei Elastizität, Gewicht und Pannensicherheit. Speziell für Rennrad, MTB und Trekkingbike.

Features:

- konsequent leicht bis zum Ventil - rund 40 % leichter als ein vergleichbarer Schwalbe Extralight Schlauch
- Pannensicherheit neu definiert - das Material verhindert plötzlich Luftverlust
- minimaler Rollwiderstand - maximale Fahrdynamik
- extrem hitzebeständig - zugelassen für Felgenbremse
- stabiles Fahrverhalten - selbst bei niedrigen Luftdrücken
- einfache Montage - ohne Verrutschen oder Einklemmen
- 100 % recyclebar


technische Daten:

Material: Aerothan (thermoplastische Polyurethan)
Einsatzbereich: Allround
Kompatible Größen (Zoll): 28 x 1,40 bis 28 x 2,00
Kompatible Größen (ETRTO): 37-622 bis 50-622
Ventillänge: 40 mm
Ventilstandard: SV (Presta, Sclaverand, Rennradventil)
Farbe: transparent

Gewicht laut Hersteller: 61g
Gewicht selbst gewogen: 67g

Copyright © 2019 Die Edelhelfer