Seite wählen

Neuseeland per Gravelbike:

Drei Monate unterwegs

Einfach mal raus. Und das nicht nur für ein paar Tage oder den üblichen Jahresurlaub, sondern länger – viel länger. Solche Gedanken kennt mit Sicherheit jeder von uns.

Die Familie Birkendorf aus Recklinghausen setzt diese Gedanken gerade in die Realität um. Vater Klaus, seit vielen Jahren schon Teil der Edelhelfer-Familie und bald auch offizieller Mitarbeiter, ist mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern gerade für drei Monate in Neuseeland unterwegs. 

Ganz Edelhelfer-like natürlich mit Fahrrädern und einem wohltätigen Anlass im Gepäck. Auf drei Trek Checkpoints und einem Cannondale Topstone gehen sie die Reise an. Mit dieser Tour möchten die Birkendorfs auch Spenden für das Momella-Hilfsprojekt in Tansania sammeln – ein Entwicklungsprojekt der Schule, an der Mutter Conny Lehrerin ist.

Wir unterstützen diese Reise von Herzen gerne und wünschen den Birkendorfs eine wunderschöne Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Natürlich auch eine möglichst pannenfreie Fahrt, stets starke Beine und bestes Fahrradwetter.

Auf dieser Seite veröffentlichen wir fortlaufend die Reiseberichte und Fotos, die uns die Birkis von der anderen Seite der Welt schicken. Wir sind selbst gespannt auf diese Berichte und teilen sie gerne mit euch. 

Neueste Reiseberichte

Aktuell befindet sich Edelhelfer Klaus Birkendorf mit seiner Familie für eine dreimonatige Radreise in Neuseeland – absolut lesenswert!

Mallorca Radreise 2023

Mallorca Radreise 2023

Die Flandern-Rundfahrt, Lüttich – Bastogne – Lüttich oder Paris – Roubaix, während man mit den bekannten Rennradklassikern im Frühjahr eher Wind, Regen oder Hagel verbindet, sind wir dem widrigen Wetter daheim entflohen und haben uns im mediterranen Klima auf Mallorca...

Neuseeland Equipment

Neuseeland Equipment

Was haben wir gebraucht, was hat sich bewährt und ist Carbon wirklich für ein Reiserad geeignet? Alles Wissenswerte rund um unser Equipment erfahrt ihr hier:Unsere Bikes Auf unserer Reise durch Neuseeland waren wir mit Gravelbikes unterwegs. Oft wird die Frage...

Neuseeland Part 12

Neuseeland Part 12

Heute schnappen wir uns unsere Räder und setzen mit der Fähre auf Aucklands vorgelagerte Insel „Waiheke“ über. Ein Katamaran bringt uns zur knapp 18 Kilometer entfernten Insel. Dort geht es vom Hafen aus per Bike in den Norden zum „Onetangi- Beach“- mit zwei...