Seite wählen

Edelhelfer Blog

Radfahren erleben - Leidenschaft teilen - Neuigkeiten erfahren

Tauche ein in die Edelhelfer-Welt:

Lass Dich unterhalten, informieren und hole Dir Inspiration für Dein nächstes Abenteuer.

Erfahre Neuigkeiten aus erster Hand, blicke hinter die Kulissen und entdecke das Erlebnis Rad von seiner ungefilterten Seite.

In erster Linie sind wir Deine Edelhelfer – aber wenn wir gerade keine Fahrräder verkaufen, Fahrräder reparieren oder uns über Fahrräder unterhalten, dann fahren wir Fahrrad. 

Dabei passiert natürlich eine ganze Menge: Wir unternehmen Radreisen, fahren After-Work-Rides, planen Umbauten und Modifizierungen und führen Produkt- und Zubehör-Tests durch. Wir teilen unsere Erfahrungen mit Dir und zeigen Insights & Storys aus Werkstatt, Verkauf und Freizeit unserer Teammitglieder.

Erlebnis Rad – jetzt auch online: Sei hautnah dabei!

Neueste Reiseberichte

Aktuell befindet sich Edelhelfer Klaus Birkendorf mit seiner Familie für eine dreimonatige Radreise in Neuseeland – absolut lesenswert!

Neuseeland Part 5

Neuseeland Part 5

Endlich sitzen wir wieder auf dem Bike - und das bei schönstem Sonnenschein! Auf geht es Richtung Norden. Wir haben unsere Route spontan geändert, da wir heute Morgen unseren erfahrenen Neuseeland-Experten Heinz zufällig wiedergetroffen haben. Er hat uns vom...

Neuseeland Part 4

Neuseeland Part 4

Es bricht die vierte Woche unserer Reise an. In Wanaka verabschieden wir uns vorerst von unseren beiden Reisebegleitungen. Heinz bricht schon am frühen Morgen Richtung Westen auf, während Lea noch ein paar Tage in Wanaka bleibt. Der Plan ist, dass sie uns kommende...

Neuseeland Part 3

Neuseeland Part 3

Bei strahlendem Sonnenschein steigen wir auf unsere Räder. Heute liegt eine 56 Kilometer lange Strecke über die stillgelegte Eisenbahntrasse vor uns. Was für eine Landschaft - so muss es im Wilden Westen ausgesehen haben: Wenn wir über Brücken und durch Tunnel fahren,...