Seite wählen

Frühjahrsklassiker in der Sonne

Mallorca 2023

Mit dem Rad auf der Insel

Die Flandern-Rundfahrt, Lüttich – Bastogne – Lüttich oder Paris – Roubaix, während man mit den bekannten Rennradklassikern im Frühjahr eher Wind, Regen oder Hagel verbindet, sind wir dem widrigen Wetter daheim entflohen und haben uns im mediterranen Klima auf Mallorca für die bevorstehende Saison vorbereitet.

Unsere Reisegruppe bestand aus Teilnehmer*innen im Alter zwischen 38 und 65 Jahren. Schnell hatten wir uns zu einem tollen Team zusammengefunden. Man gab sich gegenseitig viele Tipps und zwischen den Ausfahrten und in den Pausen wurde die Zeit zu guten Gesprächen genutzt.

Abseits vom Alltagsstress haben wir bei bestem Wetter die vielfältigen Raderlebnisse auf der Insel genossen. Das fantastische Panorama der Küstenstraße, mit Kaffee, Kuchen und Meerblick inklusive, lange Flachetappen entlang blühender Obstplantagen oder herausfordernde Anstiege wie den Puig Major, wo wir oben noch den letzten Schnee vorfanden.

Bei teilweise bis zu 20 Grad konnten wir optimal in kurz-kurz Grundlage fahren.

Seit nunmehr 10 Jahren organisiert das Edelhelfer-Team Reisen für unsere Kunden auf die Insel. Das ist somit für uns mittlerweile der Frühjahrsklassiker und wir freuen uns schon heute auf die nächste gemeinsame Radreise in die Sonne. Vielleicht entdecken wir gemeinsam auch mal andere Hotspots wie Girona/Katalonien …

Neueste Blogbeiträge

Radfahren in Neuseeland, Saisonvorbereitung auf Mallorca – hier findet ihr noch mehr Themen aus dem Edelhelfer-Universum.

Neuseeland Equipment

Neuseeland Equipment

Was haben wir gebraucht, was hat sich bewährt und ist Carbon wirklich für ein Reiserad geeignet? Alles Wissenswerte rund um unser Equipment erfahrt ihr hier:Unsere Bikes Auf unserer Reise durch Neuseeland waren wir mit Gravelbikes unterwegs. Oft wird die Frage...

Neuseeland Part 12

Neuseeland Part 12

Heute schnappen wir uns unsere Räder und setzen mit der Fähre auf Aucklands vorgelagerte Insel „Waiheke“ über. Ein Katamaran bringt uns zur knapp 18 Kilometer entfernten Insel. Dort geht es vom Hafen aus per Bike in den Norden zum „Onetangi- Beach“- mit zwei...

Neuseeland Part 11

Neuseeland Part 11

Ein sandiger Spaß für die ganze Familie Heute bringen wir Klaus mitsamt seinem Fahrrad in den Norden nach Cape Reinga. Von dort aus wird er den Ninety-Mile-Beach befahren. Doch vorher müssen wir noch unbedingt an den „Giant Sand Dunes“ vorbei und das „Sandboarding“...